Alter: ca. 8-11 Jahre

Halstuchfarbe: Orange

Gruppenstundenzeit: Freitag, 17:00 – 19:00 Uhr (alle zwei Wochen)

Ansprechpartner: Katharina
(woelflingsstufe@dpsg-limburgdom.de)

Was macht ein Wöli?

Das Spiel ist in der Wölflingsstufe die wichtigste Aktionsform, denn beim Spielen kann der Wölfling seine Fantasie benutzen, sich bewegen, Freunde finden, streiten, diskutieren und Kompromisse finden, seine Meinung offen sagen und sich ausprobieren.

Die Wölflinge erleben auf spielerische Weise, wie wichtig Gemeinschaft, Vertrauen und Akzeptanz ist. Durch erlebnispädagogische Übungen werden die Wölflinge schrittweise an diese positiven Erlebnisse herangeführt.

Wir freuen uns immer über neue Kinder! Wenn du also Lust hast mitzumachen, dann schreib uns einfach eine E-mail an die oben angegebene Adresse, alles weitere erklären wir dir dann.

Neue Kinder sind jederzeit gerne gesehen. Bei Interesse bitte über die oben angegebene E-Mailadresse.