Alter: 11-14 Jahre

Halstuchfarbe: Blau

Gruppenstundenzeit: Freitag, 17:00 – 19:00 Uhr (alle zwei Wochen)

Ansprechpartner: Marvin
(jungpfadfinderstufe@dpsg-limburgdom.de)

Was macht ein Jupfi (Jungpfadfinder)?

Bei den Jungpfadfindern lernt man, ein wenig selbständiger zu werden, indem erste eigene Ideen für Aktionen und Gruppenstunden entwickelt werden, bei denen man gemeinsam mit seiner Gruppe im Spiel mit viel Spaß Neues entdecken kann.

In den Gruppenstunden werden viele Spiele gespielt, bei denen man sich selbst und die Gruppe besser kennen lernen kann. Darüber hinaus gab es Kanufahrten, schöne Aufnahmefeiern und natürlich jedes Jahr Zeltlager mit dem Stamm. Im letzten Jahr hat die Gruppe als Darsteller das neue Martinsspiel beim Martinszug in Limburg für die Kinder am Dom unterstützt.

Die Gruppe plant eine Fahrt in den Hochseilgarten, außerdem wird es eine Einführung zum Geocaching geben.

Das alles macht natürlich umso mehr Spaß, je mehr Personen dabei sind. Wer also glaubt, dass ihm die Jungpfadfinder gefallen könnten, kann gerne einfach mal in der Gruppenstunde vorbeikommen.