Alter: 13-17 Jahre

Halstuchfarbe: Grün

Gruppenstundenzeit: Freitag, 17:00 – 19:00 Uhr (alle zwei Wochen)

Ansprechpartnerin: Marvin
(pfadfinderstufe@dpsg-limburgdom.de)

Was macht ein Pfadi (Pfadfinder)?

In der Pfadfinderstufe geht es darum, die Verantwortung für eigene Ideen zu übernehmen, bei Aktionen Neues auszuprobieren und zu wagen und hierbei etwas über sich und seine Umwelt zu lernen.

In den Gruppenstunden setzten wir uns beispielsweise mit der Knotenlehre auseinander, machten eine Kanutour auf der Lahn und planten sowie organisierten unser erstes gemeinsames Stufenlager. Außerdem wollen wir in nächster Zeit ein eigenes Kubb anfertigen und uns für die kommenden Lager Schwedenstühle bauen.

Bei all diesen Aktionen werden wir natürlich, soweit dies nötig ist, von unseren Leitern unterstützt.

Wenn du Lust auf viele gemeinsame Aktionen hast und dich das Pfadisein interessiert, bist du herzlich eingeladen, zu der oben genannten Zeit mal bei uns vorbei zu schauen. Jeder ist willkommen!